Praxis für die Wechseljahre Hamburg

ÜBER MICH

Wahre Gesundheit erzielen wir, indem wir unser ganzes Wesen pflegen.


SCHÖN, DASS SIE DA SIND! 

 

Mein Name ist Liesel Mönch-Sander, ich bin Heilpraktikerin & therapeutische Wechseljahre-Beraterin. 

 

Als gebürtige Südafrikanerin trage ich die Sonne und den Rhythmus meines Heimatlandes in mir. Meine Vorfahren kommen aus verschiedenen Ländern, unter anderem aus Schottland und Frankreich sowie Deutschland. Es ist hier in Deutschland, wo meine Wurzeln in der Heilkunde liegen, und ich fühle mich mit den Kräutern und den alten europäischen Bräuchen sehr verbunden. Hier gehe ich meinen Weg als Naturheilkundlerin.

 

Im Jahr 1996 bin ich mit 20 Jahren nach Deutschland ausgewandert, um das Land meines Vaters kennen zu lernen.  Nach 18 Jahren Berufserfahrung als Fremdsprachensekretärin, Assistentin der Geschäftsführung und Office Managerin habe ich mich entschieden, meinen Wunsch als Heilpraktikerin tätig zu sein, umzusetzen und  mich mit meiner Einzelpraxis selbstständig zu machen. 

 

Ich liebe meinen Beruf. Es erlaubt mir, meine Patientinnen auf so vielen Ebenen wahrzunehmen und ihnen als Individuen mit persönlichen Bedürfnissen zu begegnen. Eine Patientinnen-Gruppe liegt mir besonders am Herzen: Frauen in den Wechseljahren. Ich fühle mich mit ihnen tief verbunden, da ich die Themen, die diese Lebensphase begleiten, selber erlebe und nachvollziehen kann. Es ist mir ein Anlegen, fundierte und klare Informationen zu allen Aspekten der Wechseljahre anzubieten, um die Vorteile dieser Lebensphase zu erkennen, anzunehmen und für sich einzufordern. Darüber hinaus biete ich eine ganzheitliche Behandlung, um die körperlichen Auswirkungen zu lindern und wieder ins Gleichgewicht zu bringen. 

 

Der Boomslang Baumkronenpfad, Botanischer Garten Kirstenbosch, Kapstadt, Südafrika.

EIN GESUNDER GEIST LEBT IN EINEM GESUNDEN KÖRPER


Mein höchstes Ziel als Heilpraktikerin ist die Betrachtung und Behandlung von Krankheiten und Leiden aus ganzheitlicher Sicht.

 

Sprachgeschichtlich sind mit dem Adjektiv "heil" verwandte Wörter mit der Bedeutung "ganz, gesund und unversehrt" belegt. Des Weiteren definierte die WHO 1948 Gesundheit als: " ... Zustand völligen psychischen, physischen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur das Freisein von Krankheit und Gebrechen..."

 

Wahre Gesundheit erzielen wir, indem wir unser ganzes Wesen pflegen.

 

Als Heilpraktikerin fängt meine Arbeit damit an, Sie als Patientin im Ganzen zu erkennen und zu verstehen. Ich habe mich in meiner Praxis auf das Klimakterium (die Wechseljahre) spezialisiert, und meine Behandlungsschwerpunkte liegen in der Irisdiagnostik, der Craniosacrale Osteopathie, der Atem- und Phytotherapie, ThetaHealing®, Chakra- und Energiearbeit. Somit ist es mir möglich, eine ganzheitliche Behandlungsform zu erzielen, die alle Aspekte der Ursache von möglichen Dysbalancen und ihrer Symptomatik sowie einer Erkrankung berücksichtigen und behandeln.

 

Als Heilpraktikerin begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und zur Wiederherstellung des Gleichgewichts zwischen Körper, Geist und Seele.

 

Ich freue mich auf Ihre Terminanfrage unter PRAXIS.

  

QUALIFIKATIONEN


Heilpraktikerin

Ausbildung bei Die Grüne Schule - Hamburger Akademie für Naturheilkunde

 

Wechseljahre (für Therapeuten) - Wechseljahresbegleitung in der Naturheilpraxis

bei Silke Uhlendahl, Heilpraktikerin (Isolde Richter Naturheilschule)

 

Endokrinologie-Fachseminare:

- Hormonelle Dysbalancen bei Frauen

- Die Schilddrüse - kleines Organ, große Wirkung

- Die Nebenniere - Taktgeber unseres Lebens

bei Marie Greiff, Apothekerin | Michael Greiff, Apotheker (Markt Apotheke Greiff)

und Silke Uhlendahl, Heilpraktikerin

 

Atemtherapie - Die Heilkraft des richtigen Atmens

bei Sonja Schmitz-Harwardt, Heilpraktikerin (Isolde Richter Naturheilschule)

   

Augendiagnostik

bei Dr. rer. nat. Edith Göttsche (Institut für Augendiagnose)

      

Craniosacrale Osteopathie

bei Isabelle Manig, Heilpraktikerin (Die Grüne Schule)

  

Pflanzenheilkunde

bei Daniela Wolff, Heilpraktikerin

 

Ayurveda-Praktiker 

bei Margrit Witt-Horchler, Heilpraktikerin (Villa Veda)

 

ThetaHealing® Theta Basic DNA

ThetaHealing® Theta Advanced DNA

ThetaHealing® Theta Dig Deeper

bei Natalia Ebert, Heilpraktikerin

 

Amplify Essential Energy to Heal Dis-Ease & Restore Balance

Advanced Radical Energy Medicine

bei Cyndi Dale

  

Geistiges Heilen

bei Henrike Peláez

 

MITGLIEDSCHAFTEN


FDH Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

DGV Dachverband Geistiges Heilen e.V 

H

PARTNERINNEN




HEILPRAKTIKERIN HAMBURG


Erfahren Sie mehr zu den W E C H S E L J A H R E N auf meinem Instagram-Kanal @innere.balance